Die MetaDesign AG gehört zu den größten Agenturen für Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding Deutschlands. Als Designerin im Team Corporate Communications war ich u.a. für die Konzeption und Gestaltung verschiedener Kommunikationsmedien von MetaDesign – unter Anwendung der bestehenden CD-Vorgaben – sowie für die Aufbereitung von MetaDesign-Projekten für die in- und externe Kommunikation verantwortlich. Dazu gehörte neben Flyern, Factsheets und der Website auch das MetaMagazin MM.6 mit Fachartikeln zu den Themen Marke und Unternehmensidentität in Form von Interviews, Reportagen und Werkstattberichten. Meine Mitarbeit umfasste zusammen mit weiteren DesignerInnen die gestalterische und inhaltliche Konzeption, Layout und Organisation. Für die Einreichung von MetaDesign-Projekten bei nationalen und internationalen Designwettbewerben war ich verantwortlich für Organisation, Aufbereitung der Projekte für die jeweiligen Awards, Abstimmung mit Vorstand, Teams und Kunden, Erfolgskontrolle. Ausgezeichnet wurden MD-Projekte u.a. beim Corporate Design Preis, DDC Gute Gestaltung, European Design Awards, iF communication design award, reddot design award, ReBrand.
Meine Aufgabenbereiche: Konzeption und Gestaltung verschiedener Kommunikationsmedien, Wettbewerbseinreichungen, Organisation
Auftraggeber: MetaDesign, 2008 bis 2011