Die Abteilung Kommunikation des SPD-Parteivorstandes konzipiert, realisiert und organisiert im Berliner Willy-Brandt-Haus die bundesweiten Kommunikationsaktivitäten der Partei. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehörten die Entwicklung und Realisierung von Gestaltungskonzepten für Print und Digital, deren Adaption für weitere Anwendungen sowie Veranstaltungsbrandings. Im Rahmen von Bundestags- und Europawahlkämpfen habe ich die Kampa-Teams bei der medienübergreifenden Anpassung der von Agenturen entwickelten Kampagnen-CDs unterstützt.
Projekte u.a.: Gestaltungskonzept Wahl der Parteivorsitzenden 2019, Gestaltungskonzept und Realisierung Debattencamp 2018, Zukunft in Arbeit – Jahresauftaktklausur 2019 und Expertenhearing, Impuls-Veranstaltungen, 100 Jahre Frauenwahlrecht, Gestaltungskonzept #openSPD; Kampagnengestaltung #DigitalLeben, CD-Entwicklung Kulturforum der Sozialdemokratie
Auftraggeber: SPD Parteivorstand, 2009 bis 2016 freiberuflich; 2017 bis 2019 angestellt