PORTFOLIO

Schlaumäuse

Die Initiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache” wurde von Microsoft Deutschland ins Leben gerufen, um Kitas bei der Förderung der Sprachkompetenz von Vorschulkindern zu unterstützen. Für das von Helliwood media & education erfolgreich betreute Projekt, das mit dem Deutschen Bildungsmedienpreis „digita” ausgezeichnet wurde, habe ich im Auftrag von Helliwood den Styleguide entwickelt – Grundlagen und Richtlinien des Schlaumäuse Corporate Designs, um für die zukünftige Kommunikation medienübergreifend ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen. Für die Projekt-Dokumentation habe ich auf Grundlage des Styleguides ein Gestaltungskonzept und die Editorial Design-Grundlagen entwickelt.
Meine Aufgabenbereiche: Styleguide für Print und Digital, Konzeption Projekt-Dokumentation
Auftraggeber: Helliwood media & education, 2012/2013