Einzigartigkeit und Wiedererkennung sind bestimmende Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Wer Design und Kommunikation als strategische Aufgabe versteht und als Steuerungsinstrument gezielt einsetzt, ist sichtbarer, zugänglicher und vertrauenswürdiger und dadurch langfristig erfolgreicher. Mit der Entwicklung und Umsetzung von schlüssigen Strategien und Visualisierungen unterstütze ich Unternehmen, Verbände und Einzelunternehmer dabei, komplexe Themen verständlich und ansprechend zu vermitteln, ihr Profil zu schärfen und Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen. Meine Arbeitsfelder sind:

ah_Kontakt


Corporate Design

Designstrategie
Logo- und Markenentwicklung/Redesign
Medienübergreifende Gestaltungskonzepte
Design-Guidelines/flexible Systeme für Print und Online
Templates für Print-, Online- und Officeanwendungen


Kommunikation

Kommunikationskonzepte
Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Konzeption, Gestaltung, Reinzeichnung von Printprodukten
Kampagnenkonzeption und -realisierung
Editorial Design
Infografiken
Veranstaltungsbranding /Raumgestaltungen
Powerpoint-/Keynote-Präsentationen


Text

Naming/Claims
Projektdokumentationen
Wettbewerbseinreichungen
Contententwicklung für Mailings und Social Media-Kanäle
Redaktionelles


Fotografie

Bildstrecken für Print und Online
Projekt- und Veranstaltungsdokumentationen
Bildrechte/Bilddatenbanken
Organisation und Betreuung von Shootings